Nächster Termin

Symbol Kalenderblatt

21. Mai 2016 (Chanso(n)liv Extra mit Mafalda)

Fotos

Alte Photorolle

Klicken Sie auf das Foto, um die Bilder- galerie "Chanso(n)liv" zu starten.

Bühnenfoto Chanso(n)liv

Fotos: Peter Gutsche www.silberspur.de

Mitwirkende

Bisher haben mitgewirkt:

Chanso(n)liv

Chanso(n)liv XXL: Das Beste aus den letzten 2 Jahren

Bühnenbild: Chanso(n)liv

Da ist sie, die große Zugabe der Spielzeit 2011/2012. Die besten Nummern von Chanso(n)liv No.1 bis 3, und na klar alles auf Deutsch! Anschließend feiern wir das Ende unserer erfolgreichsten Saison seit unserer Ankunft am Alten Meßplatz. Gemeinsam mit Ihnen, unserem Publikum und allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne.

SO, 27.05.2012, theater oliv, Mannheim


Bühnenbild: Zimmertheater Speyer

Neben den besten Nummern der früheren Chanso(n)liv´s gibt es zusätzlich Liebes-, Lust- und Lästerlieder von Kaufmann & Irniss vom Zimmertheater Speyer. Natürlich... in deutsch!





 

Chronologie der Chanso(n)liv's

Chanso(n)liv No.3: Um die große Lust

Sonne oder Regen, Mont Blanc oder Wattenmeer, Traum oder Realität, Champagner oder Currywurst, Leid oder Liebe - Chansons um die große Lust nach dem Leben eben. Wie immer auf deutsch!

SA, 29.10.2011, theater oliv, Mannheim


Chanso(n)liv geht Gassi (No.2½): im Mannheimer Dschungel

Im Dschungel in Mannheim halten Einzug: Die Chanso(n)liven, Schauspieler, Sänger und Musiker, die sich über das theater oliv zusammengefunden haben, um Chansons in deutscher Sprache auf die Bühne zu bringen.

Wenn Musiker Musik machen, groovt es. Wenn Schauspieler Schau spielen, ist es spannend. Wenn Musiker und Schauspieler aufeinander treffen, kann es geschehen, dass beides zusammenkommt. Die Spannung und der Groove.

Gecoverte Ohrwürmer - einst englisch, italienisch oder französisch - mit neuen deutschen Texten und viele eigens produzierte Songs laden die Stimmung auf. Wie vor einem Gewitter und das im Dschungel!

SA, 16.07.2011, Das Leben ist ein Dschungel, Mannheim, S6, 3


Chanso(n)liv No.2: Und führe mich bald in Versuchung

Weil Chanso(n)liv No.1 so wunderschön war, weil das Publikum dringlichst noch mehr davon wünscht und weil es immer noch zu wenige Chansons in deutscher Sprache gibt, trommeln wir wieder Musiker und Schauspieler zusammen, um Nachschub zu liefern.

SA, 19.03.2011, theater oliv, Mannheim


Chanso(n)liv No.1: Das allererste Mal

Wir haben uns gedacht, wenn beim Grand Prix niemand mehr deutsch singt, müssen wir das jetzt eben tun, sind wir doch ein Theater und unserer Sprache verpflichtet. Gecoverte, frisch aufpoliert, in ein anderes Licht gerückte und natürlich eigene Songs, einzig in deutsch vorgetragen, von Streich-, Blas- und Tasteninstrumenten begleitet. Ein Abend für bunte Laune und gegen Novembergrau.

MI, 17.11.2010, theater oliv, Mannheim