Alle Termine

Symbol Kalenderblatt

03. Okotber 2016

Fotos

Alte Photorolle

Klicken Sie auf das Foto, um die Bilder- galerie "Die Alten kommen" zu starten.

Bühnenfoto von "Die Alten kommen"

Fotos: Kaja Krebaum

Pressestimmen

Symbol Notitzblock

"Das vom Theater Oliv mit Akteuren jenseits der Siebzig, ja Achtzig erarbeitete Pilotprojekt erweist sich als quicklebendig - und alles andere als todgeweiht. Auch wenn der Sensenmann mahnt, den Platz für Jüngere zu räumen, so siegt an diesem Ort und Nachmittag die Lebenslust: Ausgelassen tanzen können auch Alte jenseits der Achtzig. Sogar mit Stock und Rollator"

(Mannheimer Morgen)

"Das Stück war toll, die Idee super. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte und auch mein Freund war total begeistert."

(eine Zuschauerin)

Videobeitrag "Die Alten kommen"

Symbol Videorolle

Klicken Sie auf das Vorschaubild, um den Videobeitrag zu starten.

Video-Beitrag zu "Die Alten kommen"

Die Alten kommen

Ein performativer Spaziergang durch Mannheimer Quadrate und Generationen
nach einer Idee von Boris Ben Siegel

Plakat: Die Alten kommen

Wir werden immer älter. Wie alt noch? Wie alt geht? Und vor allem was machen wir damit? Was machen die Alten mit der vielen neuen Lebenszeit und was die Jungen mit den vielen neuen Alten?

Gehen Sie mit uns durch die Mannheimer Innenstadt! In den Store Blaze oder Burner! Zum Friseur F&G! Und in Das Zimmer! Orte, an denen man üblicherweise nur sehr junge Menschen antrifft, werden wir mit sehr alten Menschen beleben.

Aber was ist schon alt? Ab wann und wie lange? Und was dann?

Premiere: 03.10.2016
Dauer: 2 h
Darsteller: Mannheimer Pensionäre mit dem oliv-Ensemble
Konzeption: Boris Ben Siegel
Ausstattung: Arbeitsagentur MA, Burner, F&G Frisör, Das Zimmer
Maske: Anna Schwamb
Fotos: Peter Gutsche / Kaja Krebaum