Alle Termine

Symbol Kalenderblatt

Zur Zeit keine Spieltermine

Fotos

Alte Photorolle

Klicken Sie auf das Foto, um die Bilder- galerie "Etikettenschwindel" zu starten.

Bühnenfoto Etikettenschwindel

Fotos: Restaurant Alchimia / Oliver Meyer

Pressestimmen

Symbol Notitzblock

"Die beiden Schauspieler verstanden es geschickt, das Spiel um Schein und Sein, das Rätselraten um die wahren Identitäten bis zum Schluss aufrecht zu halten."

(Die Rheinpfalz)

Etikettenschwindel

Ein Krimi mit Weinverkostung von Coralie Wolff.

Bühnenbild: Wenn Vampire Rosen züchten

Wein in falschen Etiketten, ein Flirt mit vorgetäuschtem Lebenslauf, heimlich ausgekippte Gläser, ein plötzlich verstorbener Ehemann, und am Ende eine große Liebe?

Im Lokal "Zur Schnecke" ist nicht viel los an diesem frühen Mittwochabend. Dem einzigen Gast scheint das nur recht zu sein. So kann er sich in Ruhe durch die Weinkarte trinken und ungestört mit der Wirtin anbandeln. Doch kaum muss diese mal in die Küche, führt er verdächtige Telefongespräche. Nicht weniger auffällig das Benehmen der Wirtin: Warum preist sie ihre Weine in derart exaltierter Manier? Was führen die beiden im Schilde?

Als dann die Polizei vor der Tür steht, führt ihr schwindelerregender Tanz aus Lüge und Wahrheit zu einer überraschenden Wendung.

Premiere: 30.11.2008
Dauer: 1:00 Std. (keine Pause)
Darsteller: Coralie Wolff und Boris Ben Siegel
Regie: Monika Schill
Fotos: Restaurant Alchimia / Oliver Meyer (s/w-Fotos)