Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater-Talk „Feminin Ist In“ mit Greta Thunberg, Barbra Streisand u.a.

15. Mai um 19:30 - 20:30

Die einen ziehen die Femine der Feministin vor, die anderen umgekehrt. Aber muss es denn überhaupt einen Unterschied geben? Ja sagen die einen. Weil sie sagen, eine Feministin darf sich gar nicht allzu feminin geben. Nein sagen die anderen. Weil eine Frau kann auch sehr feminin feministisch sein.

Unumstritten waren die Kämpfe von Simone de Beauvoir oder Alice Schwarzer & Co notwendig. Unumstritten müssen Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Unumstritten müssen Frauen für gleiche Arbeit gleiches Geld verdienen. Unumstritten müssen Frauen allein darüber entscheiden dürfen, ob sie ein Kind zur Welt bringen. Letzteres besagt aber auch schon, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Und darum soll es gehen in unserem Theater-Talk.

Mit der Pionierin des  Automobils Bertha Benz (Coralie Wolff), der Französin par excellence Romy Schneider (Petra Weimer) , der vermutlich ersten Filmemacherin Hollywoods Barbra Streisand (Jeanette Rosen),  der viel diskutierten Umweltaktivistin Greta Thunberg (Marilena Weichert) und der nordischen Schildmaid-Legende Lathgertha (Julia-Stephanie Schmitt).

Wir dürfen gespannt sein. Es moderiert Boris Ben Siegel.

Tickets hier

 

 

Details

Datum:
15. Mai
Zeit:
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Theater Oliv
Am Meßplatz 7
Mannheim,
Google Karte anzeigen