Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fräulein Grün und der Besucher
Termin Untersagt

21. März

Bild: Angelika Baumgartner
Fräulein Grün und der Besucher
Erzähltheater für Kinder ab 5 Jahren
Gastspiel Kollektiv RAUMSPIEL

Eines Tages steht ein fremder Besucher vor der Tür von Fräulein Grün. Er würde gerne eine Weile bleiben. Da er sehr klein ist, lässt ihn Fräulein Grün in ihrer alten Hutschachtel wohnen. Sein Name ist viel zu kompliziert, um ihn richtig auszusprechen und auch sonst erfährt Fräulein Grün nicht viel von ihm. Damit er sich bei ihr wie zu Hause fühlt, zeigt sie ihm die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Doch der seltsame Besucher interessiert sich mehr für die unscheinbaren Dinge des Alltags. Er hat dazu unzählige Fragen, auf die Fräulein Grün selbst oft keine Antworten weiß und so lernt sie ihre eigene Heimat noch einmal ganz neu kennen.

Mit Angelika Baumgartner, Regie: Julius Jensen, Szenographie: Stefan Schneider

Details

Datum:
21. März