Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

und wenn sie nicht gestorben ist… LA SCHNEIDER Theater mit Film !

12. Februar 2023 um 18:00 - 21:30

In diesem Jahr würde Romy Schneider 85 !  Wir möchten diese doch eher großartige französische Schauspielerin, vormals die deutsche Sissy, feiern !

Mit unserem Theaterstück und anschließender Filmvorführung  in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

Würde sie noch leben, hätte sie uns viel zu erzählen. Über ihr Leben vor dem 29. Mai 1982 und auch über das danach. Das beschäftigt uns. Die Weisheit, der Humor, die gemeisterten Krisen und der überstandene Mutterkomplex dieser wunderbaren, verletzlichen wie starken Frau. Warum starb sie so früh? Wer konnte ihr nicht helfen? Wie war das wirklich mit ihren Männern? Was können wir retrospektiv erfahren? Wir versuchen einer älteren, gereiften Diva ihre Lebensgeheimnisse zu entlocken. Das ist natürlich gewagt, aber scheint lustvoll und überbordend. Und das Theater ist ein Ort der Träume, der Visionen, ein Ort für gewagte Gedankenspiele. C’est magnifique, n’est-ce pas?

Text: Boris Ben Siegel Von und mit: Petra Weimer und Boris Ben Siegel                      Design Konzept: Roxana NG Kreis

Der Film im Anschluss: 

Das Mädchen und der Kommissar / Max et les ferrailleurs

Film mit Romy Schneider und Michel Piccoli von Claude Sautet

 

Tickets hier

Details

Datum:
12. Februar 2023
Zeit:
18:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Merlin
Augustenstr. 72
Stuttgart,
Google Karte anzeigen